Übernachtungsparty in der Kindertagesstätte „Löwenzahn“

01.06.2017

Am 11. Mai fand in der Kindertagesstätte „Löwenzahn“ ein ganz besonderes Highlight statt. Alle Kindergartenkinder der Kita wurden eingeladen, an der jährlichen Übernachtungsparty teilzunehmen.

Bepackt mit Matratzen, Koffern, Taschenlampen, Kuscheltieren usw. eroberten die 48 teilnehmenden Kinder ihre Gruppen, um sich den im Vorfeld ausgesuchten Schlafplatz gemütlich einzurichten. Die Kinder waren ziemlich aufgeregt und verabschiedeten ihre ebenso aufgeregten Eltern voller Vorfreude auf die geplanten Aktionen.

Bei tollem Wetter konnten die Kinder auf dem Außengelände auf Schatzsuche gehen, in der Kindergarten-Disco tanzen, an der Modenschau teilnehmen und sich ein leckeres Buffet schmecken lassen. Besonders spannend wurde dann nochmal das anschließende Einschlafen: dabei wurde gequatscht, gekichert, mit den Kuscheltieren gekuschelt, Geschichten gelesen, die Taschenlampen ausprobiert und einfach eine tolle Zeit verbracht.

Nachdem sich die Kinder am nächsten Morgen bei einem leckeren Frühstück gestärkt hatten, wurden sie von ihren Eltern abgeholt. Diese warteten schon voller Spannung auf die Erzählungen ihrer Kinder.

Alle Kinder, Eltern und Erzieher waren sich einig! „Das war eine tolle Aktion“, die im nächsten Jahr mit Sicherheit wiederholt wird.