Der Arbeitsbereich

 Arbeitsbereich

An insgesamt 6 Standorten im gesamten Landkreis Nienburg bieten wir nicht mehr schulpflichtigen behinderten Menschen, bei denen eine Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt oder Berufsvorbereitung, berufliche Anpassung und Weiterbildung oder berufliche Ausbildung wegen Art oder Schwere der Behinderung nicht, derzeit nicht oder noch nicht wieder in Betracht kommen, Teilhabe am Arbeitsleben. Wir bieten ihnen dort berufliche Bildung und Persönlichkeitsförderung in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern.
Dabei spielen persönliche Interessen und Neigungen wie auch individuelle Leistungsmöglichkeiten und Entwicklungspotentiale eine entscheidende Rolle.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Behinderung müssen in der Lage sein, ein Mindestmaß an wirtschaftlich verwertbarer Arbeitsleistung zu erbringen.

 
 
 

© 2010 Lebenshilfe Nienburg gemeinnützige GmbH - Südring 13, 31582 Nienburg / Weser - Tel.: 05021 6045-0 - Fax: 05021 6045-45 - info@lebenshilfe-nienburg.de