Der Werkstattrat

von links: Yanis Grimmelmann, Christian Windhorst, Michael Thäte, (Volker Weißhaupt), Marion Nordmeyer, Edelgard Iloge, Caroline Purps, (Marion Eisberg)von links: Yanis Grimmelmann, Christian Windhorst, Michael Thäte, (Volker Weißhaupt), Marion Nordmeyer, Edelgard Iloge, Caroline Purps, (Marion Eisberg)

Im Herbst 2013 waren wieder bundesweit die Werkstattratswahlen. Laut Werkstättenmitwirkungsverordnung besteht bei einer Einrichtung unserer Größe der Gesamtwerkstattrat aus 7 Mitgliedern. Durch eine Vereinbarung zwischen der Geschäftsführung und dem Gesamtwerkstattrat ist die Gesamtzahl bei der Lebenshilfe Nienburg gem. GmbH auf 9 Personen erweitert worden.

Folgende Werkstatträte wurden gewählt:

• Yanis Grimmelmann für die Werkstatt Nienburg/Schäferhof
  • Christian Windhorst für die „Bildungs-BASIS“, Südring 8
  • Michael Thäte und Wolfgang Klingbeil  für die Werkstatt Stolzenau
  • Marion Nordmeyer für die Betriebsstätte Rehburg
  • Edelgard Iloge für die Betriebsstätte Nienburger Bruchweg
  • Ein Vertreter für die Werkstatt P.U.R.
  • Caroline Purps für die Betriebsstätte Südring 13

Aus diesem Kreis wurden Wolfgang Klingbeil als Werkstattratsvorsitzender und Yanis Grimmelmann als Stellvertreterin gewählt.

Der Gesamtwerkstattrat trifft sich einmal im Monat mit der Bereichsleitung bzw. der Geschäftsführung.