Darum sollten Sie Mitglied werden!

Die Lebenshilfe bietet ein großes Feld gemeinsamer Lebensgestaltung für Menschen mit und ohne Behinderungen an.

Die Mitgliedschaft in der Lebenshilfe erleichtert die Verständigung und ermöglicht die verschiedensten Kontakte. Persönliche Gespräche und Erfahrungsaustausche fördern den Dialog zwischen Interessierten und Fachleuten.

Als Angehöriger eines Menschen mit Behinderung stehen Sie als Mitglied der Lebenshilfe nicht allein.

Die Mitglieder der Lebenshilfe werden über alles umfassend informiert, was für Sie interessant und wichtig ist, z. B. über die „Lebenshilfe Zeitung“, die jedes Mitglied kostenlos erhält. Als Mitglied können Sie auch Fachzeitschriften wie "Geistige Behinderung" und die "Deutsche Behindertenzeitschrift" zu einem ermäßigten Abonnementspreis über die Bundesvereinigung der Lebenshilfe beziehen. Wir vermitteln gern – sprechen Sie mit uns.

Die Lebensqualität vieler Menschen mit Behinderung konnte in den letzten Jahrzehnten durch wachsendes Verständnis und Offenheit in der Bevölkerung, gesetzliche Regelungen, neue Erkenntnisse und Erfahrungen in Wissenschaft und Praxis bedeutend verbessert werden. Es wurde viel getan, aber es bleibt noch viel zu tun. Helfen Sie uns!

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft, das Vereinsziel der Lebenshilfe in die Tat umzusetzen: Die gesellschaftliche Einbeziehung von Menschen mit Behinderung und den weiteren Aufbau von lebensbegleitenden Hilfen!

Mehr als 400 Mitglieder unterstützen uns bereits. Sie bilden eine starke Gemeinschaft, die durch die Teilnahme an den Mitgliederversammlungen das Geschehen im Verein aktiv bestimmt. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit 36 Euro im Jahr und ist steuerlich absetzbar.

Sie möchten Mitglied werden?
Füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus und senden Sie uns diese unterschrieben zu. Wir melden uns wieder bei Ihnen, sobald der Vorstand Ihren Antrag besprochen hat. Unsere Vereinssatzung schicken wir Ihnen auf Wunsch gern zu.

Wir freuen uns auf Sie!

Geschäftsstelle der Lebenshilfe Kreisvereinigung Nienburg/Weser e.V.
Mühlenstraße 7
31582 Nienburg
Tel. 05021 2014
Fax 05021 2016