Arbeiten in Unternehmen der Region

... bei Rohde & Grahl in Voigtei

„Auf Ihre Leute ist Verlass!“ – das hört man von Betrieben, bei denen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Nienburg eingesetzt sind, immer wieder. Ein besonders eindrucksvolles Beispiel liefert unsere Außenarbeitsgruppe bei Rohde & Grahl in Voigtei: Sie gehört seit rund neun Jahren schon fast zur Stammbelegschaft bei Europas drittgrößtem Möbelhersteller.

Die Arbeit ist abwechslungsreich und es ist auch kein Problem, mal in einen anderen Produktionsbereich reinzuschnuppern. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Außenarbeitsgruppe arbeiten vor allem an den modernen Maschinen des Möbelherstellers, in der Vormontage oder bei der Pulverbeschichtung. Ebenfalls dazu gehören Einsätze in der Logistik, beispielsweise beim Vorsortieren der Waren, die für einen Auftrag ausgeliefert werden.

„Im Alltag gibt es kaum Unterschiede. Das ist ein echtes Miteinander.“

Arbeiten bei Rohde & Grahl

• Kooperationspartner der Lebenshilfe Nienburg seit 2010
  • Branche: Möbelproduktion
  • Zahl der Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung: ca. 18