Kita Kinderhaus Rasselbande in Stolzenau

Die Integrationsgruppen

Die Integrationsgruppen ermöglichen Kindern mit und ohne Behinderung, je nach Entwicklungs- und Bildungsbedarf, individuelle pädagogische Begleitung. Die Kinder lernen die Verschiedenheiten und Gemeinsamkeiten in der Gruppe wahrzunehmen und wertzuschätzen. Die Kindertagesstätte ermöglicht eine Erziehungspartnerschaft mit den Eltern. Die individualisierte Förderung des Kindes wird stets mit den Eltern abgestimmt.

Die Integrationsgruppen

• Alter 3 bis 6 Jahren
  • Gruppengröße: max 18 Kinder, davon bis zu 4 Kinder mit heilpädagogischem Förderbedarf
  • Personal: 2 sozialpädagogische Fachkräfte (Erzieherinnen/Erzieher)