Produkte und Dienstleistungen

Guten Appetit!

Gesund, lecker, ausgewogen – mit Produkten aus der Region. Dafür steht unsere Großküche in Steimbke. Unser inklusives Küchenteam kocht mit Leidenschaft und bringt immer wieder neue Ideen auf den Teller. Zu unseren Kunden gehören Kitas, Schulen und Unternehmen rund um Nienburg und natürlich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Nienburg. Mit eigenem Fahrdienst sorgen wir dafür, dass das Essen jeden Tag pünktlich und heiß geliefert wird.

Täglich drei Menüs

• Normalkost
  • Vollwertkost
  • Vegetarische und kindgerechte Küche

Zurzeit bieten wir drei unterschiedliche Gerichte für Kinder und Erwachsene an. Unsere Menüs werden am Tag der Auslieferung frisch gekocht. Sie enthalten keinen Alkohol, werden mit jodiertem Speisesalz und ohne kennzeichnungspflichtige Zusatzstoffe hergestellt. In jedem Menü stecken nicht nur alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine, sondern auch der Geschmack natürlicher Zutaten.

Nach Absprache:

• Kalte und warme Buffets
  • Warme Spezialitäten
  • Backofengerichte
  • Suppen
  • Canapes/belegte Brote, Brötchen
  • Fingerfood

Hol- und Bringservice

Jeden Tag beliefern wir in der Region Nienburg mehr als 40 Ausgabeküchen mit eigenen Fahrzeugen. Der Transport erfolgt in beheizten Thermoboxen. Zu allen Menüs gibt es einen täglich wechselnden Nachtisch, der aus selbst zubereitetem Quark, Joghurt, Pudding oder frischem Obst besteht.

Die Großküche in Steimbke – mit Leidenschaft für gutes Essen

• Professionelles Küchenteam mit Herz und Ideen,
    10 Personen mit und ohne Behinderung
  • Moderne Großküchenausstattung
  • Täglich frische Zubereitung – ca. 1.000 Mittagessen
  • Produkte aus der Region
  • Lieferung mit eigenem Fahrservice

Qualität und Hygiene – Darauf können Sie sich verlassen!

Wir erfüllen die Voraussetzungen für eine ausgewogene und gesunde Ernährung nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE). Die Qualitätsstandards für die Schul- und Kindergartenverpflegung erfüllen wir ebenfalls.

Basierend auf dem HACCP-Konzept (ein präventatives Konzept zur Vermeidung von gesundheitlichen Gefährdungen durch Lebensmittel) sowie der Lebensmittelhygiene-Verordnung werden wir unserer selbst auferlegten Qualitätskontrolle gerecht.

Alle Betriebsstätten der Lebenshilfe Nienburg arbeiten mit einem Qualitätsmanagementsystem und sind nach DIN EN ISO 9001:2015 entsprechend zertifiziert. Unserem Team bieten wir die gesetzlich vorgeschriebene jährliche Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz § 36, 42 und 43 sowie der Gefahr- und BiostoffVerordnung.

Satt und zufrieden - unsere Kunden (Auswahl):

• Werkstätten der Lebenshilfe Nienburg
    in Stolzenau, Rehburg und Nienburg