Immer in Bewegung

Unsere Kita Löwenzahn in Erichshagen-Wölpe

Unsere Kita Löwenzahn ist eine Bewegungs-Kita. Im nächsten Jahr haben wir das auch schriftlich. Dann sind wir offiziell zertifiziert. Aber was heißt das? Bewegen sich Kinder in anderen Kitas nicht? Natürlich. Aber wir legen den Schwerpunkt auf Bewegung. Oder genauer: auf geistige, motorische und sprachliche Beweglichkeit. Rund 20 Erzieherinnen und Erzieher kümmern sich darum, damit das auch gelingt und wir jedem Kind mit seinen unterschiedlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten gerecht werden können

Bewegung ist wichtig für die Entwicklung von Kindern. Das fördern wir gezielt mit Sport, Musik, Spiel, Ausflügen sowie individuellen Therapie- und Förderangeboten – und mit einem spannenden und abwechslungsreichen Außengelände. Bewegung ist die eine, Integration die anderen Seite der Medaille: Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen spielen und lernen bei uns gemeinsam – das ist der Kern unserer integrativen Kindertagesstätte „Löwenzahn“.

gdggdg

• Großes Außengelände mit Wasserspiel, Rutschen, Sandkästen, …
  • 1 Bewegungsraum
  • 1 Wasserspielraum
  • 1 Matschraum
  • Cafeteria
  • Küche für Kinder und Erwachsene

Unser Löwenzahn-Team

Das Löwenzahn-Team besteht zurzeit aus 17 Erzieherinnen und x Erziehern sowie Heilerzieherinnen und … In der Regel betreuen zwei Fachkräfte eine Gruppe und werden je nach Zahl der Kinder mit Beeinträchtigung von x Heilerziehungsfachkräften ergänzt.

Löwenzahn auf einen Blick

Die Kita Löwenzahn wurde 20xx eröffnet und liegt in einem Neubaugebiet der Gemeinde Erichshagen-Wölpe. Wir bieten insgesamt x Plätze in Krippen-, Integrations- und heilpädagogischen Gruppen.

• 1 Krippengruppe, x Plätze
  • 2 Integrationsgruppen, x Plätze, davon x Kinder mit